Search Engine Honeypot

Der Betrieb

Historie

Wenn wir heute zurückblicken, ist es spannend zu sehen, welche Wege das Haus Möller & Boullier seit 1902 gegangen ist.

In diesem Jahr wurde unser Unternehmen von dem Schmiedemeister Friedrich Möller in Bad Oeynhausen gegründet. Mobilität hieß damals: Pferde und Kutschen. Deswegen gehörte zu den damaligen Service- und Werkstattleistungen der Hufbeschlag genauso selbstverständlich dazu wie Schmiedearbeiten und Anhängerbau. Mit der fortschreitenden Industrialisierung erweiterte sich dieses Spektrum auf Kutschwagen- und Fahrzeugbau.

 

Ursprung: Fahrzeugbau Möller betrieb bis zur Betriebsverlagerung 1977 von Bad Oeynhausen nach Löhne-Gohfeld auch eine Shell-Tankstelle

Mit diesem Engagement führte seine Tochter Elfriede Boullier, geb. Möller, gemeinsam mit ihrem Mann das Haus in der dritten Generation weiter. Die Zeichen der Zeit wurden erkannt: Der Kraftfahrzeugmeister Werner Boullier stellte mit seiner Frau den Betrieb 1963 in eine leistungsstarke Kraftfahrzeugwerkstatt um.

Fünf Jahre darauf entstand, mit gutem Gespür für starke Trends, die Partnerschaft als markengebundener Händler im PKW-Sektor für Volvo Trucks und Renault Trucks. Das Wachstum setzte sich fort. Größere Räumlichkeiten wurden gesucht.

1977 zog Möller & Boullier nach Löhne-Gohfeld um und feierte auf dem neuen Firmengelände das 75-jährige Jubiläum. Dort ging der Ausbau weiter. Angrenzende Grundstücke wurden hinzugekauft, eine neue Gesellschaft gegründet und weitere Kooperationen geschlossen.

Es liegt in der Familie und es bleibt in der Familie! Seit vier Generationen dreht sich bei uns alles um die (Auto-) Mobilität. Und das ist gut so. Denn Kompetenz braucht Know-how und Erfahrungen.

Die zweite Generation

Erfolgreich in der zweiten Generation unterstützte Karl Möller seinen Vater zunächst mit der Spezialisierung des Fahrzeugbaus. Nach dem überraschenden Unfalltod von Friedrich Möller übernahm Karl dann 1934 die Unternehmensführung. Er baute die Firma weiter aus und eröffnete zeitgemäß eine Shell-Tankstelle.

Diese Entwicklung wurde 1943 unterbrochen. Karl Möller wurde zur Wehrmacht einberufen und gleichzeitig Inventar und Fahrzeuge der Firma beschlagnahmt. Der Betrieb lag darauf bis zu seiner Rückkehr im Juni 1948 still. Ungebrochen durch die Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, begann er mit dem Wiederaufbau des völlig zerstörten Betriebes und der Tankstelle, genau das, was die Zeit brauchte: Kraft und Inspiration für die Zukunft.

 

Ausbau durch Aufkauf

Gute Entscheidungen

So hat sich Möller & Boullier seit seinen Anfängen zu einem anspruchsvollen Autohaus des 21. Jahrhunderts entwickelt. Wir betreuen mit Fachwerkstatt, Service und Spaß an der Sache die Marken Volvo Truck, Renault Truck und Volvo PKW Service.

Unser Schwesterbetrieb, das Autohaus Boullier, bietet die gleichen Leistungen mit dem gleichen Engagement für die Marke SEAT.

Da gute Entscheidungen immer das Ganze im Blick haben müssen, bedienen wir unsere Kunden mit dem vollen Programm. Volvo bzw. SEAT heißt bei Möller & Boullier zuverlässige Beratung sowie Service- und Werkstattleistungen zu allen Themen, von der Versicherung über die Reparatur bis zur richtigen Motorwahl. Individuelle Angebote sind für uns daher selbstverständlich. Denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

 

Autohaus Boullier heute

Überzeugen Sie sich selbst, was wir für Sie tun können. Am besten vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch, um in aller Ruhe Ihre Vorstellungen und Ideen zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Wünsche

Ihr Möller & Boullier-Team

 

 

Unsere Anschrift

Autohaus Boullier GmbH

Brückenstr. 96
32584 Löhne

Telefon: 05731-7474-0

Telefax: 05731-7474-80

E-Mail: d40573@seatpartner.de

/

Ust-Ident-Nr.:

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf Öffnungszeiten

Di - Mo: 09.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.00 - 13.00 Uhr

Service Öffnungszeiten

Fr: 07.30 - 18:00 Uhr

Werkstatt Öffnungszeiten

Mo: 08.00 - 16.30 Uhr
Di - Sa: 08.00 - 16.30 Uhr

Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten sowie sonntags keine Beratung und kein Verkauf.

Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Websites darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder Dritten zugänglich gemacht werden. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Sollten wir auf diesen Seiten Verknüpfungen zu anderen Seiten im Internet angelegt haben, so haben wir auf sämtliche Links keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verknüpften Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Site ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen ggf. Banner führen.

 

© 2018  Autohaus Boullier powered by Delta Konzept GmbH

Anfahrtsbeschreibung

Die Zieladresse lautet Autohaus Boullier GmbH
Brückenstr. 96
D - 32584 Löhne